| Geschrieben von: Harald Kleinhappl |
|
Presseinfo: Höller verteidigt in Sedlcany Führung in FIA-Zone-Europameisterschaft
Viel steht für den oberösterreichischen Rallycrosser Alois Höller am kommenden Wochenende auf dem Spiel: Mit seinem Ford Focus T16 4x4 verteidigt der Mühlviertler im tschechischen Sedlcany die Meisterschaftsführung in der FIA-Zentral-Europameisterschaft.
Diese Führung ist mit einem einzigen Punkt hauchdünn: „Ich darf mir keinen Fehler erlauben, sonst bin ich die Meisterschaftsführung los. Taktisch fahren geht aber auch nicht. Ich werde daher versuchen, ein kalkuliertes Risiko zu nehmen“, sagt Höller. Die Antriebsgelenke, die beim letzten Rennen in Greinbach gleich in Serie brachen, wurden vor dem Trip nach Tschechien vollständig durch ein Fabrikat eines anderen Herstellers ersetzt. Zudem wurde die Sperre des Ford weiter optimiert. Mit diesen technischen Verbesserungen hofft Alois Höller, dass es in Sedlcany diesmal besser läuft als beim letzten Rennen auf der tschechischen Strecke: Vor wenigen Wochen verformte er den Ford dort nachhaltig. Diesmal möchte er nicht nur so viele Punkte wie möglich, sondern vor allem auch ein heiles Auto mit in die Heimat nehmen.
Bernhard Haudum Presseservice/28.7.2010 |